Integrierte Politik

Heute morgen fanden sich Ärzte, Parteienvertreter und Vertreter von gemeinnützigen Organisationen unter der Führung des VPOD zu einer Medienkonferenz. Thema: Managed Care. Ein breiter Widerstand hat sich formiert. SVP und SP sassen für einmal einträchtig nebeneinander und hatten sogar dieselben Argumente. Bei der SVP hat offenbar die Basis gesprochen und ihre nationale Fraktion „gekehrt“.

Passend dazu ein Schreiben der FDP, die mich zum Ja-Komitee einlädt. Warum sich ausgerechnet die FDP derart stark macht für diese Vorlage verstehe ich nicht. Dieselbe FDP hat noch mit der freien Spitalwahl und dem Markt geworben, als es um die Spitalauslagerung ging. Hier nun wird die freie Arzt- und TherapeutInnenwahl gefährdet und die FDP unterstützt dies…

Medienmitteilung_16 5 2012

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.