Generalversammlung, Gala und Design

März und April sind die Monate mit den Generalversammlungen. Jedes Vereinsmitglied weiss das. Procap Nordwestschweiz hielt seine Generalversammlung inkl. Gesamterneuerungswahlen am Freitagabend in Basel ab. Inner 55 Minuten hatten wir den statutarischen Teil hinter uns und konnten mit den 64 Mitgliedern zum gemütlichen Teil übergehen. Herzlichen Dank an die Geschäftsstelle für die tolle Organisation!

Ganz anders ging es am Samstag zu: die Krebsliga lud zum traditionellen Galaabend. Diesmal war der König eingeladen und ich durfte ihn begleiten. Es ging nicht lange und Politiker kreuzten unsere Wege. Es blieb bei der Begrüssung, denn ausnahmsweise war ich nicht in politischer Mission unterwegs. So genossen wir Ballett, italienisches Essen und nette Kollegen und schwangen das Tanzbein bis fast zur Sommerzeitumstellung.

Heute besuchten der Prinz und ich noch die Designmesse „blickfang“. Jedes Jahr ein Muss für uns, denn wir teilen die Leidenschaft für schöne Dinge, die wir gern anschauen, aber nicht kaufen müssen. Jedes Jahr werden es allerdings mehr BesucherInnen und daher war es etwas eng. Dies nennt man wohl Erfolg. Besonders die Handwerkskunst bringt wunderschöne Möbel und Kleider hervor.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende, das ruhig eine Stunde länger hätte sein dürfen!

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.