Komplexe Geschäfte

Der Landratstag heute war geprägt von mehreren komplizierten Abstimmungen im Bildungsbereich. Stichwort: Entlastungspaket. Ordnungsanträge verursachten Unordnung, Anträge wurden gestellt und wieder zurückgezogen bevor endlich eine Abstimmung durchgeführt werden konnte, musste der Landratspräsident ein Time-out vor dem Mittagessen nehmen. Danach waren wir um ein grünes Blatt reicher, das aber sofort wieder als ungültig erklärt und durch ein neues ersetzt wurde. Zumindest wurden die diversen Knöpfe korrekt gedrückt…

Ansonsten kann eines gesagt werden: das Volk wird mit sehr vielen Abstimmungen gefordert sein. Wird interessante Plakate geben.

 

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.