Ergebnisse

In Oberwil hat die SP einen zusätzlichen Sitz in der Gemeindekommission erkämpft. Herzliche Gratulation an die gewählten Ursula Wyss, Claudio Nohara und unseren neuen Parteipräsidenten Adrian Mangold, der damit das jüngste Mitglied der Kommission ist! Bei den Abstimmungen ging es wie erhofft oder erwartet über die Bühne. Dass das Spitalgesetz angenommen würde, war zu erwarten. Trotzdem war es wichtig, die Gegenargumente anzuführen. Für das Personal wird es Veränderungen geben, so viel ist sicher. Mehr als ein Drittel stimmte immerhin Nein, aus welchen Gründen auch immer. Eine Niederlage für Herrn Ballmer ist sicher die Ablehnung der Bauspar-Initiative. Mit Erstaunen musste ich zur Kenntnis nehmen, dass der Regierungsrat dabei aktiv im Abstimmungskampf auftauchte.

Nächster Abstimmungstermin ist der 17. Juni. Dann mit Managed Care und diversen Abstimmungen zum Entlastungspaket. Langweilig wird es nicht.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.