Grundlagen

Gestern fand die Sektionsversammlung der SP Oberwil/Biel-Benken statt. Traktandum: Gemeindewahlen 2012. Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindekommission wurden gesucht und gefunden (!). Die Demokratie gründet auf solchen kleinen Gremien mit nicht so sehr viel Einfluss, aber viel Informations- und Mitsprachemöglichkeit. Alle vier Jahre ist die Suche nicht einfach, sind doch alle beschäftigt und engagiert. Die Aussicht, vier Jahre stundenlange Sitzungen zu haben ist ja wahrscheinlich nicht so attraktiv. Und doch stellen sich Menschen zur Verfügung und die SP Sektion organisiert den ganzen Wahlkampf. Finde das toll! Ich wünsche allen viel Energie und den Mut, Engagement zu zeigen. Manchmal geht der Weg dann weiter in den Landrat oder so. Einige meiner ehemaligen GK-Kollegen sehe ich nun jeweils donnerstags in Liestal.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.