Jubiläum 3

Noch ein Jubiläum gibt es heute zu feiern: die Grauen Panther NWS können ihr 25-jähriges Bestehen feiern und tun dies mit einer Buch-Vernissage heute im Union Basel und einem anschließenden Essen. Als normales Mitglied freue ich mich auf dieses Fest und gratuliere von „offizieller“ Seite herzlich.
Die Basellandschaftliche Zeitung bietet zu diesem Thema zwei interessante Artikel

Graue Panther

Ein Kanton auf dem Weg ins Altersheim

Jetzt wäre noch die Frage, wo der Kanton betreffend Alterspolitik steht. Ist Sache der Gemeinde, ich weiß. Und das wars als Strategie? Im Budget des Kantons sind für 2012 40 Mio. Franken als Investitionsbeiträge an die Pflegeheime eingestellt. Und wer bezahlt die Pflege? Wieviel Spitexpflege wäre mit 40 Mio. möglich? Und das Geriatriespital? Die Anforderungen an die Gerontopsychatrie werden immer höher. Fordere seit Jahren Investitionen in Menschen statt in Beton. Bleibe dabei.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.