Ach, die SP

Erstaunlich, wieviele Menschen, die nie SP wählen (würden) sich dazu äussern, was die SP am Samstag beschlossen hat. Armee abschaffen? Nie! EU-Beitritt? Falsch! Und 2xnein? Fundamentalisten! Ich freue mich, dass die SP noch lebt und nicht in Lethargie versinkt. Die Armeeabschaffung ist ja seit Jahren ein Thema, wieso nicht jetzt? In die EU will ich zwar nicht, aber wenn die FDP sagen kann, es komme nicht in Frage, wieso soll die SP den Beitritt nicht diskutieren?(nur so nebenbei: denke, dass die EU aufgelöst ist, bevor sich die Schweiz entscheiden kann…). Ganz viele Kommentare äussern sich negativ zur SP, warum auch immer. Nur eines will ich noch klären: man wählt nicht die SP, sondern Menschen, die Mitglied der SP sind oder man stimmt ab, wie die SP es vorschlägt. Die SP lebt von der Vielfalt – freuen wir uns darüber.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.