Schifffahrt

Der Begriff „Blog“ ist bekanntlich eine Kreuzung aus Web und Log(buch). Das Logbuch ist ein Begriff aus der Schifffahrt. Leider kann ich mich nicht per Schiff durch meine Sitzungen bewegen, sondern bin auf die Bahn angewiesen. Es bleibt ein ewiges Rätsel, weshalb nur die Züge pünktlich sind, die ich trotz Sprint nicht erreiche. Sitze ich nämlich endlich in einem, haben sie schlagartig Verspätung. Wirklich wahr.
Gestern war ich in Bern, wo logistisch ausgeklügelt zwei sich überschneidende Sitzungen der Allianz Gesunde Schweiz (Präventionsgesetz) und der Koalition Palliative Care (2. Deklaration) stattfanden. Die wesentlichen Teile – so wage ich zu behaupten – erlebte ich mit. Dann gings nach Basel zur Versammlung des vpod, wo ich zu früh landete und damit die Organisatorinnen irritierte. Die Diskussion über Ausschaffungsinitiative und Gegenvorschlag verlief konstruktiv. Mittlerweile nehme ich den Text des Gegenvorschlages immer mit, damit inhaltlich und nicht nur taktisch diskutiert wird. Eine knappe Mehrheit war diesmal für 2xnein. Zu gerne wäre ich dann nach Hause geschaukelt (Schiff!), aber das Velo musste ja auch nach Hause. Zu später Stunde gab es dann noch ein Nachtessen mit der Prinzessin, die über die schlechte Versorgungslage im heimatlichen Hafen klagte. Gelobe Besserung.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.