Frau!

Nun hat sich Simonetta Sommaruga als Bundesratskandidatin zur Verfügung gestellt. Super! Eigenartig fand ich die Stimmen, die meinten, es seien jetzt ja genug Frauen im Bundesrat. Hab doch gedacht, es gehe um die Qualifikation…Nun bin ich gespannt, wer sich sonst noch so meldet, so wegen Qualifikation und so. Leider werden wir in der Nordwestschweiz weiter warten müssen, denn Claude Janiak und Eva Herzog werden sich kaum zur Verfügung stellen.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Ein Gedanke zu „Frau!“

  1. Wie bereits in meinem Blog erwähnt, waren die Bundesratssitze bisher auch nicht wirklich von Männern besetzt.

    Oder – denkst Du, wenn Du das Wort „Mann“ hörst, an einen wie Hansruedi Merz? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.