Jugendlich

bin ich ja nun nicht gerade – nicht mehr. War heute aber delegiert zum Parteientreff des Jugendrates BL. Der Jugendrat ist vom Regierungsrat eingesetzt um die Interessen der Jugend in unserem Kanton zu vertreten. Er leitet auch das Jugendparlament, das aus jeweils 5 VertreterInnen aller Parteien besteht. Wir wurden über die anstehenden Projekte informiert und ich hatte das Gefühl, dass die jungen Menschen dies sehr gut tun. Nicht alle Politiker konnten sich allerdings mit gutgemeinten Ratschlägen zurückhalten. Lustig fand ich die vorsichtige Nachfrage einer Jugendrätin, ob wir „Doodle“ kennen würden. Kennen wir, auch Facebook und Youtube. Wir werden uns weiterhin einmal im Jahr treffen und wenn es nur ist, um die Fähigkeiten der anderen kennenzulernen 😉

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.