Die Sommerzeit

ist zwar nicht gesund und mühsam, aber wirklich wichtig ist sie nicht. Beim Zeitunglesen bin ich auf dieses Buch gestossen. Es ist mir darum wichtig, weil darin das Auseinanderdriften der Schichten als Problem geschildert wird. Für all diejenigen, die noch nicht gemerkt haben, welche Auswirkungen die berühmten Boni wirklich haben werden. Die Selbstbedienungsmentalität gewisser Herren zerstört die Grundlage unserer Gesellschaft: Solidarität. Angefeuert von der jahrelangen Diskussion um die „guten“ Steuerzahler, um „Markt“ für Manager und Rendite hat sich ein Brand entwickelt, der schwierig zu löschen sein wird.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.