Verbote, Verbote

In Tram und Bus der BLT und BVB sind Essen und Trinken schon seit längerem verboten. Nun soll es auch Bussen geben. Bussen in den Bussen sozusagen. Auch nett. Natürlich ist der Abfall ein Problem, aber er ist es überall. Es hat damit zu tun, dass er keinen Wert hat oder wir ihm keinen zumessen. Wegschmeissen. Ich plädiere für mehr Abfalleimer, in Bus und Tram und auch sonstwo. Dann für Projekte, die dem Abfall einen Wert geben (den er ja durchaus hätte). Im Zeitalter von Konjunkturprogrammen wäre das mal etwas Anderes. Zum Glück ist das Essen und Trinken auf dem Velo noch nicht verboten – nur etwas schwierig….

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

3 Gedanken zu „Verbote, Verbote“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.