Standplatz

Gestern wollte ich so richtig das innere Tierchen überwinden und den montäglichen Longjog (ich habs ja nicht erfunden) mitjoggen. Der Treffpunkt bei der Finnenbahn war verwaist, etwas weiter oben sah ich aber dann die Truppe: sie hatte sich auf dem Parkplatz getroffen, praktischerweise. Da standen sie nun, die Errungenschaften der Motorik, bereit die müden Jogger wieder aufzunehmen. Bin dann nach einem Blick weiter gelaufen, alleine. Erinnert mich ein wenig an die Zeit als ich mit dem noch kleinen Prinzen regelmässig das Orientierungslauf-Training besuchte. Der Treffpunkt war natürlich immer nah beim Wald und immer so, dass er ohne Auto nicht zu erreichen war. Es blieb bei einer sommerlichen Episode.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.