Alte Zeiten

War heute Morgen auf dem Estrich (Dachboden) und habe in meinen alten Schulsachen gewühlt. Wollte eigentlich ein Biologie-Buch, habs nicht gefunden, aber die Biologie hat sich anscheinend sowieso weiterentwickelt, da es jetzt in der Schule „Plastide“ gibt, die in den Zellen für die Farbe von Gemüsen zuständig sein sollen…? Auf alle Fälle gabs da auch so politisches Gerümpel wie z.B. mein Budgetpostulat aus dem Jahre 1988 (!) für eine Solartankstelle in Binningen, das in ein normales Postulat umgewandelt und mit 20:19 Stimmen überwiesen wurde. Da verliert sich die Spur, weil es nämlich bis heute nichts Solches gibt. Dann auch ein Bild (nein, das stelle ich sicher nicht ins Netz) die mich beim Singen der Internationalen zeigt, aus demselben Jahr. Ja, ja die alten Sozialisten und ihre Lieder.
Wir reden immer noch von Genossinnen und Genossen, singen aber selten mehr in unserer Partei. Schade eigentlich.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.