Präsidium SP Baselland

vor einer Woche wurde ich zur Präsidentin der SP Baselland gewählt. Herzlichen Dank allen Delegierten, die mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben! Ich war völlig überrascht, welches Echo diese Wahl ausgelöst hat. Ich habe nun mindestens 20 Follower mehr auf Twitter, habe Karten und e-Mails und viele persönliche Gratulationen erhalten.

Von Journalisten habe ich auch erfahren, dass diese, wenn sie Informationen brauchen, dieses Blog lesen. Es ist nun aber nicht so, dass hier nun die neuesten Medienmitteilungen der SP Baselland erscheinen werden. Hier berichte ich vieles: berufliches, persönliches, politisches. Die Kommunikation der SP Baselland findet dort statt, wo SP Baselland drauf steht. Es ist mir wichtig, die Rollen zu klären und diese auch so zu kommunizieren. Ich bleibe ja auch als Präsidentin noch Landrätin, gewählt von meinem Wahlkreis. Mir wurde von einem Journalisten vorgeworfen, ich hätte ja nun nicht gerade weltbewegende Vorstösse eingereicht. Nun, mir sind die Leute, die eine leise Stimme haben, eben wichtiger.

Die Mitglieder der SP Baselland haben eigene Bedürfnisse und mir ist es ein Anliegen, mit ihnen darüber zu diskutieren. Teilhabe an Informationen und Entscheidungen ist das Ziel. Für alle statt für wenige. Ich freue mich!

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Ein Gedanke zu „Präsidium SP Baselland“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.