Knetmasse

Würden Sie Patientinnen als Knetmasse bezeichnen? Wohl nicht, oder? Der König hat ausnahmsweise heute das Telefon abgenommen und dem Journalisten mitgeteilt, dass ich am Arbeiten sei. Soll ja vorkommen…Worauf dieser erwiderte: „aha, sie ist also am Kneten.“ Liebe Journalisten aus Baselland und weiter weg: Physiotherapie ist weit mehr als „Kneten“ und nur weil ich meine Hände am Körper habe, bedeutet dies noch lange nicht „Kneten“. Physiotherapie ist eine vierjährige Fachhochschulausbildung, für weitere Informationen verweise ich gerne auf www.physioswiss.ch.

Derselbe Journalist wird wohl morgen an der Pressekonferenz der SP zur Regierungsratskandidatur anwesend sein. Es bleibt zu hoffen, dass die Berichterstattung etwas differenzierter ausfällt. Wobei das mit der Hoffnung… aber lassen wir das.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.