Neu gelernt

Heute durfte ich zum ersten Mal an einer Sitzung der Bau- und Planungskommission teilnehmen, in der ich Ersatzmitglied bin. Während wir in der VGK im Regierungsgebäude und dem dortigen Sitzungszimmer tagen, hat die BUD ein grosses, gut eingerichtetes Sitzungszimmer mit Kaffeemaschine. Zu jedem Geschäft kamen mehrere Mitarbeiter aus der Verwaltung, während in der VGK höchstens eine Person erscheint. Interessant ist es, eine andere Kultur kennenzulernen und auch einmal andere Themen zu diskutieren.

Zum Thema Lernen empfehle ich dieses Video: schoolscreativity. Es erzählt, warum wir Mathematik und Sprachen für wichtiger erachten als Musik und Tanz.

 

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.