Stolz unpolitisch

Frau macht nicht nur Politik, sondern muss auch das tägliche Leben organisieren. Ein grosses Problem im wörtlichen Sinn sind die Schuhe unserer Familie. Kleiner Eingang, vier Personen, grosse Füsse – so das Problem. Ein Schuhschrank liess sich nicht finden, die Stolpergefahr wuchs dagegen. Selbst ist die Frau, dachte ich und ging in die Projektphase. Die weibliche Hälfte der Schuhe liess sich im Bücherregal unterbringen, die männliche sollte in einem ausgeklügelten Stangensystem Halt finden. Das Material war rasch gefunden, nur die Verbindung herzustellen erwies sich als schier unlösbar. Eisenwarengeschäfte gibt es nicht mehr viele und hilfreiche Geister sind selten geworden. Wo ein Wille ist aber auch ein Weg und diesmal hiess er Holzdübel, mit denen ich die Alustangen und die Bücherregale verbinden konnte, allerdings erst, nachdem sie abgeschliffen und damit kleiner geworden waren. „Reduce it to the max“ könnte frau also sagen.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

2 Gedanken zu „Stolz unpolitisch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.