Hin und Her

Wir haben hier im Raum Basel nur zwei Zeitungen. Eine dritte ist zwar in Bearbeitung, aber die Zukunft ungewiss. Da liegt ein Wechsel von der einen zur anderen Zeitung nahe. So wechseln also Alessandra Paone und Daniel Ballmer von der Basellandschaftlichen Zeitung zur BaZ, Christian Mensch von der BaZ eben in umgekehrter Richtung zur „Sonntag“. Weil es so schön ist, wechselt Thomas Lüthi, jetziger Pressesprecher von Regierungsrat Zwick, auch noch zur BaZ. Ob die Pressequalität damit steigt, entzieht sich meiner Kenntnis. Hoffen kann frau immer. Übrigens war Thomas Lüthi auch schon einmal…aber das ist ja klar. Mein Lesefutter besteht weiterhin aus der „Zeit“ und den Onlinemeldungen diverser Dienste. Mindestens bis zum Herbst. Irgendwann, so etwa beim 20. Wechsel, wäre eine Fusion von BaZ und bz eventuell einfacher.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.