Bachelor!

Gestern wurden an der ZHWA die ersten Bachelor-Diplome in Physiotherapie verteilt. Ich vertrat den Physiotherapie-Verband physioswiss also in Winterthur. Der Rede-Marathon begann mit dem Rektor, dann kam der Direktor, der Regierungsrat und schliesslich eine Gender-Beauftragte, die die Entwicklung der Pflegeberufe in den letzten 100 Jahren beleuchtete. Vom Arzt-Mann zur Pflegefach-Frau. Das nächste Mal könnte man/frau die Reden etwas beleuchten, denn auch die Diplomanden-Reden waren zu 2/3 männlich. Bei der Verteilung der Diplome war der Männeranteil etwa 4 %, aufgerundet.
Das eindeutige Highlight (passend zum Bachelor streue ich jetzt einige Anglizismen ein…) war Lara Stoll. Sie brachte den Saal mit ihren Vorträgen zum tränenden Lachen. „Der Bachelor ist der Oscar der ZHAW“- einfach genial. Kulturell hat es sich also gelohnt. Ich wünsche den frischen Bachelors alles Gute in ihrem Beruf und viel Humor.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.