Handelskammer-Nein

Die Handelskammer beider Basel fragt mich an, ob ich den Komitees „Nein zur GSOA-Initiative“ und „Ja zur Spezialfinanzierung Luftverkehr“ beitreten möchte. Nein, liebe Handelskammer, möchte ich definitiv nicht. Die GSOA-Initiative unterstütze ich sehr und eine Spezialfinanzierung Luftverkehr (die Erträge aus der Steuer auf Flugtreibstoffen sollen für Umweltschutz-, Security- und Safetymassnahmen eingesetzt werden) finde ich nun nicht besonders wichtig. Schon fast witzig die Begründung, es bestehe die Notwendigkeit, einen Schritt in die Richtung der Gleichbehandlung des Luftverkehrs als wichtigen Träger des öffentlichen Verkehrs zu unternehmen. Meine Devise: immer schön auf dem Boden bleiben. Sonst fliegen wir mit dem U-Abo noch schnell nach Bern oder so.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.