Der Tag der Tage

Schon lange war ja der 27. August ein Thema, fanden doch x Anlässe heute statt. Ich besuchte den Vernetzungs-Apéro zur Aktion gesundes Körpergewicht. Es wurden Projekte zur Bewegungsförderung bei Kleinkindern vorgestellt. Wichtig dabei sind die interkulturellen Vermittlerinnen, die Migrantinnen mit Kleinkindern ansprechen und über Ernährung und Bewegung aufklären. Die Vernetzung fand auch wirklich statt, traf ich doch Elisabeth Schweighauser von der Elternbildung Baselland, die ich noch aus der Zeit der Tagesmütter kenne. Auch hielt Conny Neuhaus, Kinderphysiotherapeutin am UKBB, einen Vortrag. Das Projekt kann man unter www.bewegter-lebensstart.ch besuchen. Zudem habe ich schon mal vorsondiert, welche Chancen ein Projekt zum „bewegten Schulweg“ hätte. Hat es. Und übrigens war der Apéro ausgesprochen gut und gesund. Die Wahl hat sich gelohnt…

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.