Bern bildet

MAS, CAS und BSc – das waren die Themen heute in Bern. Hatte eine ganze Weile, bis ich den Unterschied von MAS (Master of Advanced Studies) und MSc (Master of Science) und seine Bedeutung für uns Physiotherapeutinnen verstand. In meinem neuen Job im Zentralvorstand bin ich für die Bildung mitverantwortlich. Für mich ein neues Gebiet, bin ich doch noch eine der „alten“ Physiotherapeutinnen, die einstmals einfach eine Schule und dann ein Diplom absolvierten. Nun muss ich mich mit dem NTE (Nachträglichen Titelerwerb) herumschlagen, damit ich von Physio HF zu Physio FH werde. Bologna sei gedankt! Wobei ich heute auch noch erfahren habe, dass es nun eine Kopenhagen-Reform der Bologna-Reform geben soll…

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Ein Gedanke zu „Bern bildet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.