Rotes

Natürlich hat die Linkskurve auch wieder ihre politische Fahrt aufgenommen (das Bild ist ein wenig schief, aber das liegt an der rutschigen Strasse). Am Sonntag Neujahrsbummel mit der SP Therwil. War zwar eiskaltes, aber schönes Wetter. Muss ja meinen Wahlkreis wieder mal besuchen ;-). Es war wirklich ein toller Anlass in zwar kleiner aber erlesener Gruppe. Danke an die Organisatorinnen – komme nächstes Jahr gerne wieder!
Dann gestern Abend noch eine kürzest Vorbereitungs-Vorbereitungssitzung. Das geht so: wir haben eine Gruppe, die den nächsten Partei der SP BL vorbereitet, diese trifft sich wieder am 14. Februar. Die Gruppe hat themenspezifische Untergruppen und eine davon hat sich gestern getroffen. Wir drei Frauen hatten es gut. In einer Stunde haben wir das beprochen, was zu besprechen war. Zusätzlich noch den Artikel in der BaZ über frauenspezifische Kommunikation. Wir Frauen schauen scheints immer in die Runde, statt uns das Alpha-Tier auszuwählen und dieses anzusprechen, wie es Männer offenbar tun. Dann kann es eben geschehen (und wir Frauen wussten, dass es geschieht) dass frau etwas sagt und niemand nimmt es wirklich wahr. Dann sagt ein Mann zwei Minuten später dasselbe und schwupps – es ward gehört. Dagegen kann frau eben etwas tun: Alpha-Tier ausfindig machen, ach ja. Übrigens auch noch gelesen: Sitzungen sind sowas von unnötig. Damit wären die Alpha-Tierchen auch wieder abgeschafft, na sowas.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.