immobile SBB

Mit der lückenlosen Weiterführung meines Halbtax-Abos (Frau Linkskurve packt ihren Drahtesel ja gerne in fahrende Kisten) wurde mir versprochen, ich dürfe dann Bons „downloaden“. So weit, so nett. Der Link führt mich auf die Seite von Mobilbonus. Dort muss ich mich registrieren und soll auf die Seite von SBB Ticket Shop, obwohl ich ja kein Ticket, sondern meinen Bons will. Dort steht dann, dass ich mich ausgeloggt habe (nein!), kehre ich zurück auf die Mobilbonus-Seite wird mir mitgeteilt, ich sei schon registriert (ja, aber will meinen Bons trotzdem). So könnte ich den ganzen Tag hin und her klicken. Mein e-mail wurde nicht beantwortet – scheint im weltweiten Web zur Gewohnheit zu werden…

Neuer Zugang zu mobilbonus.chNeuer Zugang zu mobilbonus.ch
Ihre Kundennummer
Damit Sie mit den Zugangsdaten vom sbb.ch Ticket Shop auch auf mobilbonus.ch zugreifen können, benötigen wir noch Ihre Kundennummer.

Sie sind bereits bei mobilbonus.ch registriert.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

3 Gedanken zu „immobile SBB“

  1. REPLY:
    offenbar bin ich automatisch angemeldet, merke das aber nicht… Die Bons sind sowieso nur für Reisen, die ich wohl nie machen werde. Lassen wir es also.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.