Heureka!

Endlich habe ich entdeckt, weshalb die SUVs (meine Lieblingssparmobile) so populär sind: das sind eben richtige Sparfüchse, die SUV-Fahrer! Wirklich wahr. Denn jetzt können wir uns den Strassenunterhalt endlich sparen! Brauchen die doch nicht, so glatten Asphalt. Das richtige Fahrgefühl kommt erst bei Schlaglöchern auf. Bin also für sofortigen Stop irgendwelcher baulicher Massnahmen an Strassen, Urwald muss wieder her. Dann wird jeder SUV-Fahrer (es gibt auch Frauen – ich weiss, ich weiss) endlich zum Sinnfahrer.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

10 Gedanken zu „Heureka!“

  1. REPLY:
    na siehste (habe gerade deine links verfolgt und bin deshalb hoch im norden gelandet). Das Witzige ist übrigens das viele „SUFF“ sagen, dabei wäre es „esjuwii“.

  2. REPLY:
    den Herrn Books and more und seine Kollegen und Kolleginnen. Kannst du mir sagen: die Gedichtzeilen und Zitate – ach wie soll ichs sagen – weiss man die einfach? Dein „zentrales Höhlengrau“ fand ich übrigens gut – hab mal etwas Ähnliches getextet. Hoffe es geht dir gut. Bei meinem grau-Gedicht war ich eher schwermütig, ist aber 100 Jahre her.

  3. REPLY:
    Welche Gedichtzeilen denn? Das „Dämmerung sinkt im Höhlenschatten…“ war doch vom booksandmore.
    Das „zentrale Höhlengrau“ habe ich nicht erfunden, es ist mir gestern bei einer Fortbildung über Schmerzen über den Weg gelaufen. Aber vielleicht kanntest du den Ausdruck ja?
    Mir geht es trotzdem gut. Danke. 🙂

  4. REPLY:
    Dies z.B. „Aber ich weiß besser was du willst, wir lassen alle Uhren zerschlagen, alle Kalender verbieten und zählen Stunden und Monden nur nach der Blumenuhr, nur nach Blüthe und Frucht.“ Soll von Büchner sein. Jetzt sind wir von den SUVs geradewegs zur Poesie gerattert 😉
    Kannte „zentrales Höhlengrau“ nicht. Was hat das mit Schmerzen zu tun?

  5. REPLY:
    Wie wir jetzt von den SUVs zum Büchner geraten sind, habe ich nicht begriffen.

    Das zentrale Höhlengrau ist eine Ansammlung von Nevenzellkörpern im Mittelhirn. Deshalb.
    Ich stelle mir darunter aber lieber eine bestimmte Lichtstimmung in einem Berg drin vor. Oder so.

  6. Du wolltest doch wissen, welche Gedichtzeilen. Diese eben. Da hüpft man fröhlich zu dir, dann klickt man auf den erwähnten Herrn und schwupps ist man mit ihm am Kaminsims und liest Büchner.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das „zentrale Höhlengrau“ mal bei mir vorbeigeschaut hat, aber es hiess irgendwie anders.

  7. REPLY:
    jetzt antworte ich mir schon selber. Musste jetzt auch noch das zentrale Höhlengrau googeln. Gehört zum limbischen System, klar doch. Steuert übrigens das Angst- und Fluchtverhalten. Womit wir wieder bei SUVs wären – irgendwie. Muss ja mal Schluss sein, habe jetzt nämlich Hunger.
    Übrigens wurden um 1830 Turmuhren beschossen, weil sie als Zeichen der Unterdrückung galten, soviel noch zu Büchner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.