Unterwegs

Heute Einsatz an der MUBA. Gelegenheit, Unterschriften für die nationalen Initiativen zu sammeln, über die kommenden Abstimmungen zu diskutieren, mit Genossinnen und Genossen aus der Stadt zu reden, Gewerkschafter zu treffen, aufgestellte Neumitglieder kennenzulernen und Rücken an Rücken mit der SVP Wahlkampf zu betreiben. Die BDP befindet sich links vom SP-Stand, andere Parteien gibts an der MUBA nicht. Gut, den sonnigen Tag hätte frau auch anders verbringen können, aber ich fands toll und werde das Gefühl nicht los, dass wir einfach die dynamischste Partei sind. Ein Interview mit TeleBasel gabs übrigens auch noch und ich durfte tatsächlich mein erstes Autogramm geben.

Einen Satz will ich hier doch noch loswerden: am Freitag bei der Beförderungsfeier der Armee in Thun (der Prinz lässt grüssen) wurde in einer Rede ein Führungsprinzip erwähnt, das unabdingbar sei: MMMM. Ausgedeutscht: Man Muss Menschen Mögen. Das ist ein gutes Prinzip, gerade auch in der Politik.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Ein Gedanke zu „Unterwegs“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.