Jingle

laut Wikipedia einprägsame kurze Tonfolge. Weiss kein anderes Wort dafür. Aber ich weiss, dass die neuen Jingles auf Radio DRS 1 fürchterlich nerven. Akustische Umweltverschmutzung. Was war denn an den alten nicht gut? Nun herrscht ein dauerndes, nichtssagendes Gejingle. Kann ich bitte wieder die alten Jingles oder wenigstens gute neue haben? Wir haben doch auch gute MusikerInnen in der Schweiz!
Wenn wir schon dabei sind: hätte auch gerne das alte SP Logo wieder, am liebsten das ganz alte: die Rose. Einfach nicht das neue. Ist visuell das, was die obenerwähnten Jingles für die Ohren.
Die SP Pratteln und die Romandie haben das Problem so gelöst:
Logo-mit-Rose-exp-klein
Auch gut.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.