So gerne

So gerne hätte ich den Mut jener Partei erlebt, die als erste die Plakate wieder abmontiert. Wäre das eine Meldung wert gewesen! Wir sind die Ersten! Beim Abräumen! Aber nun scheint die Gelegenheit, Mut zu zeigen, vorbei. Der Tag des unvermeidlichen Abräumens rückt näher. Falls es einen zweiten Wahlgang bei den Ständeratswahlen geben sollte (was ich nicht glaube), haben wir nochmals eine Runde zu erwarten. Mit einer Revolution ist im Kanton Baselland nicht zu rechnen. Aber das haben auch alle vor den Regierungsratswahlen gesagt und nicht Recht bekommen. Rechne mit einem Sitzgewinn für die Grünliberalten auf Kosten der FDP. Eine gewaltige Änderung scheint mir das aber eher nicht zu sein. Die Wahlbeteiligung dürfte eher klein werden. Irgendwie sind die Menschen mit anderem beschäftigt. Trotz allem: wählt! Die nächste Gelegenheit kommt erst in vier Jahren wieder.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.