Heiss

Gestern fand das 26. Eidgenössische Parlamentarier-Fussballturnier in Magglingen statt. Die Hitze war heftig, dank Gratisgetränken und guter Betreuung aber auszuhalten. Nach den Wahlen im Frühling mit vielen Neuzugängen wurde auch der FC Landrat aufgefrischt. Leider nicht mit Frauen, aber mit fussballerischen Fähigkeiten. So erreichten wir endlich wieder eine bessere Platzierung und konnten die rote Laterne abgeben. Es resultierte der 14. Rang, der 13. wurde nur knapp im Penaltyschiessen verpasst. Die SP stellte die meisten SpielerInnen, auch dies eine Tradition. Politisiert wurde nur wenig, dafür war es wirklich zu heiss. Der Mediensprecher des FC Landrat Alex Klee, selber Spieler mit viel Einsatz, schrieb flugs eine Medienmitteilung. Diese wird auf bl.ch aufgeschaltet und erreicht manchmal sogar die gedruckten Medien. Als Verteidigerin auf der ungewohnten linken Position (wir hatten auch einen neuen Coach) achte ich darauf, dass nicht nur die Stürmer erwähnt werden, sondern auch die Verteidigung und der Torhüter. Es ist wie in der Politik: in einem Teamspiel sind alle wichtig, auch die ohne Treffer. Entschuldigt das englische Wort, aber wir hatten auch noch eine kurze Geschlechterdiskussion (Gender!) gestern. Mannschaft geht da eben nicht…

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Ein Gedanke zu „Heiss“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.