Wer ist Pia Fankhauser?

Eigentlich wollte die Kreativabteilung den Wahlkampf mit dem Spruch „Who the f* is Pia Fankhauser“ starten, was aber wohl bei einem grossen Teil der wahlberechtigten Bevölkerung nicht gut angekommen wäre. Nun hat Telebasel gestern seinen Beitrag  mit „Wer ist Pia Fankhauser?“ angekündigt. Nicht weit entfernt also. Wofür ich mich einsetze fände ich allerdings weit wichtiger.
Soziale Gerechtigkeit darf keine Worthülse bleiben. Auch in unserem Kanton gibt es sehr reiche und arme Menschen. Im Wahlkampf hat leider die Diskussion, welchen Kanton wir eigentlich wollen, nicht stattgefunden. Was wollen wir mit unserer solidarischen Steuerkraft? Nur Beton? Keine neuen Ideen? Was ist eigentlich mit der 2000-Watt-Gesellschaft passiert, die vor vier Jahren noch gross angekündigt wurde? Was ist mit den arbeitslosen Menschen, die nun – dank ALV-Revision – ab 1. April Sozialhilfe beziehen dürfen? Was ist mit unserer Abhängigkeit vom Nicht-AKW-freien-Strom?

Das ist Pia Fankhauser – sie stellt Fragen.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.