Feiertag

Heute ist Mariä Himmelfahrt, ein katholischer Feiertag. Für uns in Basel bedeutet das Lastwagen-Stau, da Frankreich Sonntag hat, Basel und ein Teil der Schweiz aber nicht. Im Kanton Aargau wirds dann ganz spannend, da gewisse Bezirke (Laufenburg) katholisch sind und also heute Feiertag haben, andere z.B. Baden aber nicht. Zwangsläufig statt Gartenarbeit (streng verboten!) im Bezirk Laufenburg Sonntagsbrunch (erlaubt!) in Frick genossen. Auch schön.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

3 Gedanken zu „Feiertag“

  1. REPLY:
    katholisch ist auch, dass es eben eine Himmelfahrt (mal so eben) und nicht eine Auferstehung ist. Erlöser und Erlöste unterscheiden sich eben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.