Ode an Ovid

Meine Lateinmatur liegt schon ein paar Jahre zurück. An der Prüfung wurde ich aber über die Metamorphosen von Ovid befragt. „Am Anfang war das Chaos“ ist mir geblieben. Bei den Diskussionen um die Gesundheit(skosten) fällt mir das immer wieder ein. Wenn es denn tatsächlich ein Anfang und ein Aufbruch zu etwas Neuem, Spannendem wäre! Gestern, am Symposium Managed Care in Zürich gab es wieder mal das übliche Geplapper über Gesundheitskosten und nur wenig über Gesundheit. Ein spannendes Projekt (Heureka!) wurde auch vorgestellt: Gesundes Kinzigtal. Die Umsetzung würde bei uns aber bedeuten, dass ganz viele mal ihre Pfründe verlassen müssten. Dann habe ich auch ein äusserst interessantes Wort gelernt: Default-Heuristik. Ovid ist mir aber lieber 😉

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.