Krieg oder Frieden

Natürlich habe ich mich auch mit dem Gaza-Krieg auseinandergesetzt. Nur: ist es nötig, mich dazu zu äussern? Als Politikerin, die ich nun mal auch bin, wohl schon. Ich bin aus tiefstem Herzen Pazifistin. Daher auch gegen eine Armee und dagegen, dass wir flott Kriegsmaterialien exportieren. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Länder, deren Bevölkerung Hunger leidet, Geld für Waffen aufbringen kann. Es ist nun mal ein gigantisches Geschäft. Früher gab es Friedensmärsche, heute demonstrieren wir für. Als Literatur zu diesem Thema empfiehlt sich übrigens Hugh Lauries „Gun seller“.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.