Ämtli

Uns Politikern wird ja gerne Ämtlikumulation vorgeworfen. Da kommt wirklich eines zum anderen und irgendwie ist es dann plötzlich viel. Gestern wurde ich Kassierin unser Sektion. Dieses Ämtli muss ja auch jemand machen. Aber dann sind ja da noch die Vorstandssitzung und die Sitzung der Sachgruppe und Landrat und die Sitzung des Netzwerks und die Sitzung der Projektgruppe und…Alles wichtig, Demokratie läuft bei uns so. Glücklicherweise hat sich auch gestern Abend an der Generalversammlung für fast jedes Amt jemand gefunden. Nur VizepräsidentIn wollte niemand werden. Geht auch ohne, muss ja. Soll ja Leute geben, die mit ihren Ämtli, die dort Verwaltungsratmandate heissen, viel Geld verdienen. Im real existierenden Leben erhält man aber meistens einen freundlichen Dank, wenn überhaupt.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.