Kantonsbibliothek

Muss jetzt noch meine Lobeshymne für die Kantonsbibliothek Liestal loswerden. Bin letzte Woche Mitglied geworden, da der Landratstag ja immer eine Mittagspause bietet, die ja gut und gerne mit Kultur und Essen gefüllt werden kann. Die Mitarbeiterinnen sind an Freundlichkeit nicht zu überbieten, habe mich selten so wohl gefühlt! Die Auswahl ist natürlich riesig und ich kann per Internet vorbestellen. Dann legt man nur noch seine Karte auf das Ausleihgerät, dann den ganzen Stapel Bücher (auf einmal) und fertig. Dann mit den eroberten Schätzen ins Café im Hause und das gute Essen geniessen. Im Sommer hats auch eine Terrasse. Allen Zugreisenden, die durch Liestal gefahren sind, ist der Bau mit seiner grünen Kuppel sicher bekannt. Aussteigen lohnt sich!

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.