Vorabend

Der Abend vor dem Landratstag dient mir dazu, die Unterlagen zu sammeln, zu sortieren und teilweise auch zu suchen. Morgen sind 31 Geschäfte traktandiert. Meist schaffen wir nicht alle. Obwohl die Vorlagen im Internet verfügbar sind, erhalten wir alle noch in Papierform. Ich musste mir ein Landratsregal anlegen, damit die Übersicht gewahrt bleibt. Ob ich alles lese? Nein, aber es gibt schon Personen, die dies tun. Ich muss mich auf „meine“ Themen beschränken und lese quer bei den anderen. An der frühmorgendlichen Fraktionssitzung werden dann alle Vorlagen diskutiert, wobei jedes Mitglied sein Fachgebiet hat. Teamarbeit eben. Abends dann noch die gemeinsame Sitzung mit unserer Schwesterfraktion aus Basel-Stadt. In Gruppen werden nochmals gewisse Themen über die Kantonsgrenze behandelt. Wird ein langer Tag…

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.