Morgen

Sitzungsmorgen. Die Wirtschaftsstudie Nordwestschweiz 2007 wird vorgestellt (Thema: Die aktuelle Wirtschaftslage in der Nordwestschweiz). Dann gibts auch noch einen Vortrag „Die Triebkräfte hinter den Sozialkosten, und wie man sie bremsen kann“ (im Ernst!) Eigentlich will ich die Triebkräfte hinter den Sozialkosten gar nicht bremsen, weil ich die Sozialkosten als Sozialdemokratin auf meine rote Fahne geschrieben habe. Einzig bei den Pensionskassen habe ich unterdessen so meine Bedenken, da dieses renditengesteuerte Zwangssparen irgendwann dazu führt, dass wir uns unsere Wohnungen nicht mehr leisten können. Dies nur so unter uns. Nehme aber an, dass der Herr nicht gegen die Pensionskassen sprechen wird. Später mehr.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.