Abstimmungen

Am 25. November gibts wieder Abstimmungen im Kanton Baselland:
Hundegesetz (habe schon darüber geschrieben) JA.
Unternehmenssteuerreform (was für ein Wort) NEIN, weil uns immer wieder das Märchen erzählt wird, dass uns niemand (=Firmen) gern hat, wenn wir nicht die Steuern senken. Wenn sie dann aber gesenkt sind, dann getraut sich keiner mehr, sie wieder einzuführen oder zu erhöhen. Weil trotzdem alles bezahlt sein muss, wird das Geld über unsoziale Gebühren eingezogen. Klar gehts uns im Moment gut, aber es wird nicht so bleiben. Mache mir aber keine Illusionen: vor allem Männer glauben dieses Märchen.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.