Je vous aime M. Sarkozy

M. Sarkozy hat die ökologische Revolution in Frankreich ausgerufen. Neben vielem Anderem, politisch nicht so Spektakulärem will er doch tatsächlich mehr Velowege bauen. Der Mann hats begriffen: das Velo ist das Fortbewegungsmittel der Zukunft. Die Schweiz hat unterdessen bekannt gegeben, dass letztes Jahr die Grenzwerte von z.B. Feinstaub massiv überschritten wurden. Habe jetzt gerade Mühe, mir irgendeinen Bundesrat auf dem Velo vorzustellen. Bis jetzt hatten wir Moritz Leuenberger auf dem Schiff, in der Bahn und am Autosalon Auspuffe anschauend. Schreibe dann gerne eine Lobeshymne, wenn „mein“ Bundesrat das Velo zur Bundessache erklärt.

Autor: Pia Fankhauser

Nicht nur links denkend. Menschen, Politik, Medizin, Technik und das Leben beschäftigen mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.